kjb-emsland-sued.de

Juelica-Fortbildung Notfallmanagement

Der Stadtjugendring Lingen bietet eine JuLeiCa Fortbildung zum Thema "Notfallmanagement in der Vereinsarbeit" an.
Wann? 21. April 2018
von 9-18 Uhr
Wo? Calvinhaus (ev.-reformierte Kirchengemeinde Lingen)
Willhelmstraße 42, 49808 Lingen

Was ist eigentlich, wenn auf Fahrten, Großverantstaltungen und Freizeiten mal was passiert bzw. wenn es zu einem größeren Notfall kommt? Wie soll ich dann bloß reagieren?

Um während einer Krisensituation unterschiedlichster Art handlungsfähig zu bleiben, kann ein Notfallkonzept hilfreich sein. Wir möchten euch an diesem Tag so ein Notfallkonzept vorstellen.
Es wird in dieser Fortbildung 3 Workshops mit Experten geben.

Workshop 1: "Erfahrungen und Vorgehen von Rettungskräften bei Einsätzen" (THW Lingen - Herr Volker Neumann)
Workshop 2: "Umgang mit der Presse in Krisensituationen" (Lingener Tagespost - Herr Wilfried Roggendorf)
Workshop 3: "Wenn dass Unfassbare eintritt - Erste Hilfe für die Seele" (Notfallseelsorger Bistum Osnabrück - Herr Michael Randelhoff)

Anmeldeschluss ist der 14.04.2018.

Alle weiteren Informationen findet ihr im Anmeldeflyer im Downloadbereich

« zurück