kjb-emsland-sued.de

nAcht Unverpackt

In den Supermärkten finden wir viele Lebensmittel, die in Unmengen Plastik verpackt sind. Sei es die Gurke in Plastikfolie oder der mehrfach eingewickelte Schokoriegel.
Der Anteil von Plastikmüll pro Kopf steigt kontinuierlich – so fallen in diesem Jahr durchschnittlich rund 37 Kilo pro Kopf an. Auf jeden Fall zu viel und wir fragen uns, wie wir das ändern können…
Denn es ist gar nicht so leicht dem Plastik in Supermärkten aus dem Weg zu gehen. Ein Grund für uns mal einen Blick hinter die Kulissen des neuen Unverpackt-Ladens in Lingen zu werfen.
Dort werden wir mehr über das Konzept und die Idee von „Lingen Unverpackt“ erfahren.

Die Teilnahme an der nAcht ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Sa., 08.02.2020 I 20:00 Uhr
Lingen Unverpackt I Kirchstr. 2 I 49808 Lingen
Weitere Infos
Instagram: #nachtinlingen
www.nachtinlingen.de

« zurück