JuLeiCa: GLGK & Fortbildungen

Die Jugendleiter*in-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber*innen.

Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.

Mit einer Juleica erhältst du in einigen Läden Vergünstigungen! Schau doch mal rein, wo genau du welche bekommst unter www.juleica.de. Leider ist die Liste nicht ganz aktuell für den Bereich Emsland-Süd, aber bald stehen dort neue Informationen!

 

Für weitere Informationen stehen wir Dir gerne zur Verfügung! Ebenfalls findest du weitere Informationen unter www.juleica.de

Termine Gruppenleitendengrundkurse

Wir bieten zu verschiedenen Zeiten im Jahr Kurse an. Weitere Infos und Daten sowie die Anmeldung zu den Kursen findest du hier.

 

Gruppenleitendengrundkurs für Berufstätige

Dieser Kurs richtet sich an berufstätige Erwachsene ab 18 Jahren. Nächster Kurs: 9.-12.11.2023 + 19.-21.1.2024. Anmeldungen nun möglich. 

Weitere Infos

Juleica Fortbildungen

Wenn eure Juleica abgelaufen ist, könnt ihr diese mit Hilfe von Fortbildungen wieder verlängern. Wir bieten schwerpunktmäßig im 1. Halbjahr Fortbildungen an.